Arbeitsbeispiel

Tel. 040 - 788 779 24
info@polsterloft.de

Bank
Sofa
Sessel
Stuhl
Auto

Sessel

 

Sessel Ergebnis als Arbeitsbeispiel der Polsterei Polsterloft in Hamburg

 

Anhand eines Sessels gebe ich Ihnen hier einen kleinen Einblick in meine Arbeit.


(1) Originalzustand:
Ein, auf den ersten Blick, noch gut erhaltener Sessel. Die Rückenlehne wackelt nur etwas.
Der Bezugstoff ist sehr ausgeblichen, da der Sessel direktem Sonnenlicht ausgesetzt war.

Sessel Originalzustand

(2) los geht's...
Der alte Bezugstoff wird entfernt und das ganze Ausmaß der Katastrophe wird sichtbar.
Das Holzgestell der Rückenlehne ist auf beiden Seiten gebrochen. Außerdem kommen notdürftig aufgepolsterte Armlehnen zum Vorschein.

Sessel mit altem Polstermaterisl

(3) Nach Reparatur der Rückenlehne vom Tischler, werden Armlehnen und Rückenlehne mit einer modernen Schaumstoffpolsterung versehen. Die alte Polsterung war nicht mehr zu retten.

Sessel mit Bezug

(4) Das Ergebnis:
Ein wieder funktionsfähiger Sessel mit Möbelstoff aus Mikrofaser bezogen. Auch dem Ausbleichen durch die Sonne wird entgegengewirkt, da der Stoff lichtecht ist.

Sessel Ergebnis

created by - sehstrand -