Arbeitsbeispiel

Tel. 040 - 788 779 24
info@polsterloft.de

Bank
Sofa
Sessel
Stuhl
Auto

Auto

 

Autopolster neu bezogen als Arbeitsbeispiel der Polsterei Polsterloft in Hamburg

 

Anhand eines Autos gebe ich Ihnen hier einen kleinen Einblick in meine Arbeit..

 

(1) Originalzustand: Ein Ford Mustang Baujahr´88, das Leder brüchig und eingerissen. Die Seitenverkleidungen sind auch kein schöner Anblick. Hier ein bißchen schwarz, da grau... sehr wirr.

Autopolster Original

(2) Los geht`s... alles muß raus aus dem Auto. In einem leeren Cabrio läßt es sich auch viel besser arbeiten. Optimal zum Teppich verlegen. Auch der Sitz mußte ausgezogen werden.

Autopolster Schritt 01

(3) Alles fügt sich zusammen... so viele einzelne Stücke aus Leder und Kunstleder muß man zuschneiden und zusammennähen, damit daraus wieder eine komplette Rücksitzbank wird.

Autopolster Erstellung

(4) Die Seitenverkleidungen wurden mit Kunstleder beklebt. Hingucker sind die Ziernähte an den Kanten.

Autopolster Türverkleidung

(5) Alles muß wieder ins Auto. Hier fehlen noch ein paar Chromteile und Abdeckungen, ansonsten sieht es doch schon gut aus.

Autopolster Rückbank

(6) Fertig! Der Mustang in seiner ganzen Pracht. Alles in schwarz, sehr cool und vor allem von Innen wie neu.

Autopolster neu bezogen

created by - sehstrand -